Niklas Kronenberg - Praktikant

Niklas Kronenberg - Praktikant

Was bedeuten Dir Hunde?

Hunde machen mich einfach glücklich!

Schon von klein auf haben mich Hunde fasziniert. Man kann mit Hunden wunderbar herumtollen und viel Spaß haben. Andererseits merken sie auch sofort, wenn es einem nicht gut geht. Sie geben einem dann Trost und Unterstützung. Hunde sind treue Freunde und loyale Begleiter.

Wie kamst Du zu deinem Beruf?

Nach meinem Fachabitur am Technischen Gymnasium war ich mir zunächst unsicher, in welche berufliche Richtung ich gehen wollte. Auch wenn mich das Technische sehr interessiert, konnte ich mir nicht vorstellen, in diesem Bereich eine Ausbildung zu machen. Da ich schon von jeher eine große Leidenschaft für Tiere habe, habe ich nach einem Beruf mit Tieren gesucht.

Ich habe dann regelmäßig mehrere Tage in der Woche in einem Tierheim sowie ab und zu in einem kleinen Tierpark gearbeitet. Dabei habe ich festgestellt, wie interessant, vielseitig und erfüllend die Arbeit mit Tieren für mich ist.

Ich habe mich entschieden, eine Ausbildung zum Tierpfleger zu machen. Es sollte auf jeden Fall eine Ausbildung in einem Tierheim oder einer Tierpension sein, da man dort einen engen Kontakt zu den Tieren hat und mit ihnen arbeiten kann.

Als ich die Anzeige für einen Ausbildungsplatz beim BELLOMANIA RESORT gesehen habe, habe ich mich direkt beworben.

Dann ging alles ganz schnell. Nach meinem Vorstellungsgespräch bekam ich die Möglichkeit für ein zweiwöchiges Praktikum. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt und schnell gemerkt, dass eine Ausbildung zum Tierpfleger im BELLOMANIA RESORT genau das Richtige für mich ist.

Jetzt freue ich mich sehr, dass ich am 01. Juni 2024 im BELLOMANIA RESORT mit meiner Ausbildung beginnen kann. Bis dahin arbeite ich dort als Praktikant.

Welche Kenntnisse hast Du mit Hunden?

Leider habe ich keinen eigenen Hund, aber – wie schon gesagt – haben mich Hunde schon von klein auf fasziniert. Ich habe viel Kontakt zu Hunden durch Freunde und unsere Nachbarschaft. Ich bin oft mit den Hunden „Gassi“ gegangen und habe dadurch schon ein paar Erfahrungen mit Hunden sammeln können.

Im Tierheim habe ich vornehmlich im Hundebereich gearbeitet und dabei einige Hunde mit unterschiedlichen Schicksalen kennengelernt. Es ist schon sehr bedrückend, wenn man die oftmals vernachlässigten und teils verstörten Hunde sieht. Mich macht es fassungslos, dass jemand ein Tier einfach so aussetzen oder vor dem Tierheim anbinden kann.

Ein eigener Hund ist mein größter Wunsch, den ich mir bisher aus Rücksicht auf den Hund nicht erfüllt habe. Ein Hund bedeutet viel Verantwortung und man muss auch die Möglichkeit haben, sich um den Hund artgerecht und gut zu kümmern.

Da ich als Mitarbeiter meinen eigenen Hund mit ins BELLOMANIA RESORT mitbringen kann, hoffe ich, mir meinen Wunsch nach einem eigenen Hund bald erfüllen zu können.

Was hältst Du persönlich vom BELLOMANIA RESORT? Was gefällt dir gut?

Im BELLOMANIA RESORT merkt man sofort, dass sich alles um den Hund dreht und alles für den Hund getan wird. Man merkt den Hunden an, dass sie sich wohl fühlen. Es wird auf jeden Hund individuell eingegangen. Die Hunde haben hier soziale Kontakte zu ihren Artgenossen, sie können spielen, sich austoben oder sich ausruhen. Ihre Streicheleinheiten bekommen sie auch, wenn sie wollen.

Es gibt große, schön ausgestattete Indoor-Flächen für die Hunde, einen riesigen Sandkasten, einen Friseursalon und ein großes Außengelände, auf dem sich die Hunde austoben können. Es wirkt alles sehr offen, großräumig und gepflegt. Es werden auch Hundetrainings und eine osteopathische Behandlung angeboten.

Bei meinem Praktikum habe ich mich vom ersten Tag an im BELLOMANIA RESORT sehr wohl gefühlt. Im Team herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Sie haben mir alle meine Fragen gerne und ausführlich beantwortet.

Ich freue mich sehr auf meine Zeit im BELLOMANIA RESORT.

 Niklas Kronenberg - BELLOMANIA RESORT.com

Zurück zum Blog