Imke Garbe - Verwaltung und Telefonzentrale

Susanne Iksal - Verwaltung und Telefonzentrale

September 11, 2021

Was bedeuten Dir Hunde?

Ich hatte in meinem Leben immer Hunde um mich herum. Sie geben mir sehr viel. Unsere Hündin, ein Golden Retriever-Labrador Mischling, gibt mir Sicherheit, Lebensfreude und Selbstvertrauen. Durch die regelmäßigen Spaziergänge bleiben wir beide fit und ich lerne immer wieder neue Hundebesitzer kennen, mit denen ich mich austauschen kann. Unsere Hündin ist nicht nur ein Hund, sie ist Teil unserer Familie. Am besten gefallen ihr die Camping Urlaube an der Nordsee. Da wird auch gerne die 14 Jahre alte Dame wieder zu einem verspielten Welpen und genießt die Sonne und das Meer und vor allem die Nickerchen in den Dünen.

Welche Kenntnisse hast Du mit Hunden?

Vielleicht hast Du schon mal mit mir telefoniert, denn ich bin seit Oktober 2021 die Stimme am Telefon, wenn Du bei uns anrufst, weil Du vielleicht Abholtage buchen oder Zeiten verschieben möchtest. Ich nehme auch Deine Wünsche für einen Salontermin für Deinen Liebling auf und leite diese für die Terminvergabe umgehend weiter. Auch allgemeine Fragen über unser DOG RESORT beantworte ich Dir gerne oder vermittle Dir ein Kennenlerngespräch mit unserer Chefin Bita Salz. Ich habe eine klassische Büroausbildung, mag Hunde und habe sie gerne um mich. Und ich denke, das spüren auch unsere vierbeinigen Gäste im DOG RESORT. Außerdem höre ich gerne zu, wenn meine Kollegen fachsimpeln und einander Tipps geben, wie sie mit einzelnen Hunden umgehen und welche Fortschritte sie dabei machen. 

Was hältst Du persönlich vom BELLOMANIA DOG RESORT? Was gefällt Dir gut?

Ich finde die Idee eines Hundekindergarens wirklich gut, Hund und Beruf unter einen Hut zu bringen. Die Vierbeiner können sich unter Anleitung professioneller und erfahrener Betreuer austoben und werden sicherer im Umgang mit anderen Hunden. Eine gute Sozialisierung ist bei Hunden genauso wichtig wie bei Kindern. Es wäre völlig undenkbar, sein Kind nicht in den Kindergarten zu bringen und Kontakte zu anderen Kindern zu ermöglichen. So ähnlich verhält es sich auch bei den Hunden. Sie brauchen die Interaktion mit Artgenossen um ein ausgelastetes und glückliches Hundeleben zu führen. Gemeinsames Toben mit Artgenossen und Erlernen von Sozialverhalten in der Gruppe sind ja nur zwei von vielen Vorteilen für die Fellnasen. 

Susanne Iksal BELLOMANIA




Vollständigen Artikel anzeigen

Bita Salz BELLOMANIA DOG RESORT
Bita Salz - Geschäftsführung

September 11, 2021

In meinen Augen hat es jedes dieser Tiere verdient, rundum wohlbehütet und glücklich zu sein. Und das an jedem einzelnen Tag seines Lebens.

Vollständigen Artikel anzeigen

Linda Manteuffel - Ausgebildete Hundetrainerin
Linda Manteuffel - Ausgebildete Hundetrainerin

September 11, 2021

Zu meinen Kenntnisse gehören Hunde in ihrer Entwicklungsphase richtig zu fördern. Welpen, Junghunde, Erziehungsgruppen und auch intensives Einzelcoaching sind meine Stärken. Dazu gehören auch verhaltensauffällige Hunde.

Vollständigen Artikel anzeigen

Karsten Weber - Ausgebildeter Hundetrainer und Tiermedizinischer Fachangestellter
Karsten Weber - Ausgebildeter Hundetrainer und Tiermedizinischer Fachangestellter

September 11, 2021

Ein Hund ist für mich kein Statussymbol, Modeaccessoire oder Kindersatz. Er ist für mich Vertrauen, Respekt und Gemeinschaft.

Vollständigen Artikel anzeigen