Imke Garbe - Verwaltung und Telefonzentrale

Imke Garbe - Verwaltung und Telefonzentrale

Juni 01, 2020

Was bedeuten Dir Hunde?

Bis zu meinem Start im Backoffice von BELLOMANIA hatte ich eigentlich nur gelegentlich mit den Hunden von Freunden und Bekannten Tuchfühlung. Privat sind meine beiden Katzen meine Favoriten. Aber ich habe trotzdem ein großes Herz für Hunde und finde es klasse, wenn mich unsere Bürohunde morgens mit wedelndem Schwanz begrüßen. Und wenn ich mal etwas für die Seele brauche, gehe ich einfach kurz ins Resort und knuddle eine Fellnase. Dann geht's mir direkt gut. Oder ich schaue im Salon vorbei und staune, wie geduldig sich da wieder mal ein richtig großer Hund von unserer Mio liebevoll "in Form" bringen lässt. 

Vielleicht hast Du schon mal mit mir telefoniert, denn ich bin an drei Vormittagen in der Woche die Stimme am Telefon, wenn Du bei uns anrufst, weil Du vielleicht Abholtage buchen oder Zeiten verschieben möchtest. Ich nehme auch Deine Wünsche für einen Salontermin für Deinen Liebling auf und leite ihn für die Terminvergabe umgehend weiter. Auch allgemeine Fragen über unser DOG RESORT beantworte ich Dir gerne oder vermittle Dir ein Kennenlerngespräch mit unserer Chefin Bita Salz. Darüber hinaus trete ich im BELLOMANIA DOG RESORT allerdings nicht in Erscheinung, da meine Haupttätigkeit im Vertrieb der BELLOMANIA Produkte (Näpfe, Halsbänder, Leinen, Betten, Spielzeuge usw.) liegt.

Welche Kenntnisse hast Du mit Hunden?

Da ich bisher nur über Freunde und Bekannte Kontakt zu Hunden hatte, kann ich nicht wirklich von Kenntnissen sprechen, aber ich mag Hunde und habe sie gerne um mich. Und ich denke, das spüren auch unsere vierbeinigen Gäste im DOG RESORT. Außerdem höre ich gerne zu, wenn meine Kollegen fachsimpeln und einander Tipps geben, wie sie mit einzelnen Hunden umgehen und welche Fortschritte sie dabei machen. Auch hat mir das Stöbern in Fachzeitschriften schon so manches Aha-Erlebnis bereitet und natürlich das "Studieren" am lebenden Objekt dank unserer beiden Bürohunde.

Was hältst Du persönlich vom BELLOMANIA DOG RESORT? Was gefällt Dir gut?

Ich kann das Dilemma zwischen dem Wunsch nach einem besten Freund oder Familienmitglied und der eigenen Berufstätigkeit gut verstehen. Wenn ich meine Katzen nicht alleine lassen könnte und daher auf sie verzichten müsste, würde mir etwas Entscheidendes im Leben fehlen. Daher bin ich sehr froh, dass wir mit dem DogResort so manchem Hundebesitzer eine gute Alternative bieten können, sodass sie beides verwirklichen können: Hund und Beruf. Und es ist ja nicht nur eine zeitlich begrenzte "Aufbewahrung", sondern vielmehr eine Zeit, die die Hunde bei uns genießen können. Gemeinsames Toben mit Artgenossen und Erlernen von Sozialverhalten in der Gruppe sind ja nur zwei von vielen Vorteilen für die Fellnasen. Darüber hinaus gefällt mir der Kontakt zu meinen tollen Kollegen, ohne die mein Büroalltag sicher viel farbloser wäre. Ich brauche halt auch meine Artgenossen. :-)

Meine Tochter würde mich übrigens am liebsten jeden Tag von der Arbeit abholen, weil sie das BELLOMANIA DOG RESORTmit all den fröhlichen Hunden klasse findet.

Imke Garbe - Verwaltung und Telefonzentrale




Vollständigen Artikel anzeigen

Bita Salz BELLOMANIA DOG RESORT
Bita Salz - Geschäftsführung

Juni 01, 2020

In meinen Augen hat es jedes dieser Tiere verdient, rundum wohlbehütet und glücklich zu sein. Und das an jedem einzelnen Tag seines Lebens.

Vollständigen Artikel anzeigen

Linda Manteuffel - Ausgebildete Hundetrainerin
Linda Manteuffel - Ausgebildete Hundetrainerin

Juni 01, 2020

Zu meinen Kenntnisse gehören Hunde in ihrer Entwicklungsphase richtig zu fördern. Welpen, Junghunde, Erziehungsgruppen und auch intensives Einzelcoaching sind meine Stärken. Dazu gehören auch verhaltensauffällige Hunde.

Vollständigen Artikel anzeigen

Yannic Schomburg - Tierpfleger in Ausbildung
Yannic Schomburg - Tierpfleger in Ausbildung

Juni 01, 2020

Am besten gefällt mir das gemeinsame Arbeiten mit den anderen Kollegen und der Umgang mit den Hunden. Zu sehen das jeder Hund eine andere Persönlichkeit hat und zu lernen wie man mit ihnen umgeht gefällt mir auch sehr gut. Mit den Hunden zu arbeiten ist eine Herausforderung, die ich genieße, da jeder Hund anders ist und individuell beschäftigt werden muss. 

Vollständigen Artikel anzeigen